Plus Riesliung und Co.

Weinkönigin: Deutscher Wein ist im Ausland beliebt

Die Weinlese in Deutschland hat begonnen. Und viele Tropfen genießen einen guten Ruf.

13.09.2019 UPDATE: 13.09.2019 12:48 Uhr 38 Sekunden
Carolin Klöckner
Die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner 2018 in Karlsruhe. Foto: Uli Deck

Neustadt (dpa) - Deutschlands Weinkönigin Carolin Klöckner (24) macht sich keine Sorgen um den Ruf des deutschen Weins. "Ob in Japan, Hongkong oder den USA: Mir sind Menschen begegnet, die sich richtig gut mit deutschem Wein auskennen.

Das hat mich schon überrascht", sagte die "First Lady des Weins" der Deutschen Presse-Agentur. "Oft wurde sogar bedauert, dass man in den heimischen Läden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+