Plus Norwegens Glücksfall

Haakon und Mette-Marit 20 Jahre verheiratet

Im August 2001 feierten Kronprinz Haakon und die Mette-Marit Tjessem Høiby eine Märchenhochzeit. Nicht alles ist seitdem einfach gewesen im Leben des Paares. Eine Erkrankung und die Kinder haben die beiden noch stärker zusammengeschweißt.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 09:43 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Kronprinzenpaar Haakon und Mette-Marit
Haakon, Kronprinz von Norwegen, und Kronprinzessin Mette-Marit 2019 in Berlin. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Oslo (dpa) - Für einen kühlen Skandinavier war diese Liebeserklärung das Höchste der Gefühle. "Liebe Mette-Marit, in deiner Seele lodert es", sagte Kronprinz Haakon zu seiner zu Tränen gerührten Braut im weißen Hochzeitskleid, die an diesem Tag von der Bürgerlichen zur Kronprinzessin wurde.

Empfindsam sei sie, mutig, manchmal auch "ein bisschen unsicher", temperamentvoll und noch so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+