Plus Neue Songs

"Udopium"-Werkschau von Udo Lindenberg

1971 veröffentlichte Udo Lindenberg sein erstes Album, 50 Jahre später gibt es Jubiläums-"Udopium". Seinen neuen Song "Mittendrin" schrieb er gemeinsam mit einem anderen Musiker - wie er ein Mann mit Hut.

08.04.2021 UPDATE: 08.04.2021 13:33 Uhr 1 Minute
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg treibt es auf die Bühne. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Mit dem neuen Album "Udopium - Das Beste" steigt das große Panik-Jubiläum für den Rockmusiker Udo Lindenberg. 50 Jahre ist es 2021 her, dass sein Debüt-Album erschien.

1971 veröffentlichte der Musiker die Platte "Lindenberg", auf der er noch in englischer Sprache sang - bevor er zum Deutschrockpionier wurde. Die "Udopium"-Werkschau samt vier neuer Songs erscheine am 14.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+