Plus Nach Vaterschaftsstreit

Belgiens Prinzessin Delphine: Fühle mich geliebt

Lange sah sich Delphine Boël in Belgien missachtet und sogar beschimpft - dann wurde die uneheliche Tochter des ehemaligen Königs Albert doch noch offiziell Prinzessin. Jetzt gibt es Annäherungen zwischen dem Königshaus und der 52-Jährigen.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 08:58 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Belgiens neue Prinzessin Delphine
Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, ist als Prinzessin von Sachsen-Coburg anerkannt. Foto: Thierry Roge/BELGA/dpa

Brüssel (dpa) - Angefangen hat alles mit den Enthüllungen eines 18-Jährigen. In seiner 1999 erschienenen Biografie über die belgische Königin Paola erwähnte der blutjunge Mario Danneels ganz nebenbei, dass Paolas Ehemann Albert eine uneheliche Tochter namens Delphine habe.

Ein lange gehütetes Geheimnis war aus dem Sack und der royale Skandal war perfekt. Über 20 Jahre und einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+