Plus Mittelweg

Mario Adorf hält nichts von Corona-Leugnern

Der Schauspieler blickt mit fast 90 Jahren auf sein Leben zurück und ist zufrieden damit. In Sachen aktueller Pandemie rät er, nicht zuviel Angst zu haben, aber auch nicht sorglos zu sein.

02.09.2020 UPDATE: 02.09.2020 09:08 Uhr 56 Sekunden
Mario Adorf
Der deutsche Schauspieler Mario Adorf nimmt Stellung zur Corona-Krise. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Mario Adorf hat wenig Verständnis für einen allzu lockeren Umgang mit dem Coronavirus. "Man sollte keine allzu große Angst haben, aber auch nicht sorglos sein. Wir müssen das Virus ernst nehmen", sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur in München.

"Das Schlimmste und Gefährlichste scheint mir das Leugnen des Virus zu sein." Er verstehe auch die vielen jungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+