Plus Kraftklub-Sänger

Felix Kummer: Hip-Hop hat alles

Die Hip-Hop-Kultur ist vielen Klischees ausgesetzt. Dabei habe sie viel zu bieten, wie Kraftklub-Sänger Felix Kummer meint. Er beschreibt sie als genauso breit wie die Gesellschaft.

16.11.2019 UPDATE: 16.11.2019 11:38 Uhr 42 Sekunden
Felix Kummer
Felix Kummer verteidigt die Hip-Hop-Kultur. Foto: Fabian Sommer/dpa

Chemnitz (dpa) - Der Kraftklub-Sänger Felix Kummer verteidigt die Rap-Kultur dem Klischee zum Trotz als vielfältige Szene. "Hip-Hop ist so breit wie die Gesellschaft", sagte der 30-Jährige dem "Tagesspiegel" und den "Potsdamer Neuesten Nachrichten".

Da sei Platz vom "absoluten Supermachoproll" bis hin zur feministischen Rapperin. "Vielleicht fehlt ein Rentnerrapper. Aber was im Rap an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+