Plus Kein Halligalli 2021

Mundschutz statt Clownsnase - der Corona-Karneval

Die Masken sehen in diesem Februar etwas anders aus als sonst. Corona hat den Karneval weitgehend lahm gelegt, Weiberfastnacht und Rosenmontag sind ganz normale Arbeitstage. Einige Lichtblicke gibt es aber doch.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 10:03 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Der Corona-Karneval
Eine Tröte am Straßenrand - der Karneval fällt dieses Jahr aus. Foto: Michael Reichel/dpa

Köln/Düsseldorf (dpa) - Für Bernd Stelter (59) ist der Corona-Karneval eine Herausforderung - beruflich und auch beziehungsmäßig.

"Ich bin seit über 30 Jahren sehr glücklich verheiratet", versichert der Fernsehmoderator und Karnevalist der Deutschen Presse-Agentur. Nur: "Die Basis unserer glücklichen Ehe war natürlich auch, dass ich zwischendurch unterwegs bin. Jetzt aber hängen wir uns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+