Plus Instagram, Facebook und Co

Kerkeling meidet soziale Medien: "Dann bin ich halt gestrig"

Auf sein TV-Comeback freut sich der Komiker Hape Kerkeling - in den Sozialen Netzwerken will er es jedoch nicht bewerben. Und auch sonst betreibt der 56-Jährige weder Instagram noch Facebook.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 06:43 Uhr 43 Sekunden
Hape Kerkeling
Hape Kerkeling, Entertainer, Bestsellerautor und Komiker, kommt zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021. (Archivbild). Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Hape Kerkeling (56), Bestsellerautor und Komiker, will weiter auf soziale Medien verzichten.

"Ich selbst halte das durch. Aber die Firmen, für die ich so arbeite, Vox, der Piper-Verlag, meine Plattenfirma: Die richten natürlich Social-Media-Kanäle für die neuen Sendungen und Projekte ein. Da schaue ich auch mal drauf. Aber ich betreibe sie nicht selbst", sagt der Autor im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+