Plus In der Kultserie zu Gast

Werner Herzog wusste nicht, dass "Die Simpsons" sprechen

Das scheint an ihm vorbei gegangen zu sein: Regisseur Werner Herzog hat eine Gastrolle bei den "Simpsons". Dass die Figuren sprechen können, war ihm wohl neu.

26.03.2020 UPDATE: 26.03.2020 08:38 Uhr 55 Sekunden
Werner Herzog
Werner Herzog ist hauptsächlich als Regisseur und manchmal auch als Schauspieler tätig. Foto: Ursula Düren/dpa

Los Angeles (dpa) - In der aktuellen Staffel der Zeichentrickserie "Die Simpsons" hat der deutsche Regisseur Werner Herzog ("Aguirre, der Zorn Gottes") eine Gastrolle. Schon zum dritten Mal ist die Stimme des 77-Jährigen in der US-Version der Kultserie zu hören.

Dabei wusste Herzog anfangs gar nicht, dass die Simpsons überhaupt sprechen, wie er jetzt der Deutschen Presse-Agentur verriet.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+