Plus Goldene Kamera Digital Award

"Kein Quotensenior" - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 07:59 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Bester Newcomer
Bester Newcomer? Moderator Frank Elstner (r.), immerhin schon 77 Jahre alt, bekommt von Kai Pflaume den YouTube Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie «Bester Newcomer». Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Frank Elstner bekommt mit 77 Jahren den Preis als bester Newcomer - das ist der Moment des Abends. In Berlin ist am Donnerstag der Youtube Goldene Kamera Digital Award verliehen worden.

Viele junge Internetgrößen sind dabei. Sie haben mit ihren Videos im Netz Millionen von Fans und können eher wenig mit dem klassischen Fernsehen wie aus Elstners "Wetten, dass..?"-Zeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+