Plus Gesundheit

Nora Tschirner über Depressionen: Sprücheklopfender Freund

Sie kommen in unterschiedlichen Facetten daher und sind meist noch ein Tabuthema: Depressionen. Schauspielerin Nora Tschirner hat nun über ihre eigene gesprochen und wie es ihr heute geht.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 11:53 Uhr 54 Sekunden
Nora Tschirner
Schauspielerin Nora Tschirner in einer Talkshow. Foto: picture alliance / dpa

Berlin (dpa) - Schauspielerin Nora Tschirner ("Keinohrhasen", "Soloalbum") hat offen über ihre eigene Depression gesprochen.

"Meine erste depressive Episode hatte ich schon mit 18, aber vor zehn Jahren kam der Tiefpunkt", sagte die 39-Jährige dem "Süddeutsche Zeitung Magazin". Als Symptome nannte sie Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Angst, Lustlosigkeit und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+