Plus First Dog

Deutsche First Lady wünscht sich einen Rauhaardackel

Bekommt das Schloss Bellevue bald einen neuen Mitbewohner? Elke Büdenbender wäre erfreut, wenn ein Rauhaardackel einziehen würde.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 12:53 Uhr 38 Sekunden
Elke Büdenbender
Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Steinmeier, findet Rauhaardackel toll. Foto: Georg Wendt

Düsseldorf (dpa) - Die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Elke Büdenbender, wünscht sich einen Hund im Schloss Bellevue. "Ich finde Rauhaardackel so toll", sagte die 56-Jährige der "Rheinischen Post". Die seien echte Kämpfer und sehr energische Jäger.

Ob sich das Paar tatsächlich einen "First Dog" anschafft, sei aber noch nicht entschieden. Gegen einen Hund spreche, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+