Plus Faible für Satire

Abiturient macht Praktikum bei Böhmermann

Zwei Minuten auf der Abifeier haben den 18-jährigen Fiete Korn bundesweit bekannt gemacht. Er hielt eine satirische "Danksagung" an den Schuldirektor. Die Folgen: Eine Anzeige und ein Angebot.

28.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 10:58 Uhr 56 Sekunden
Fiete Korn und Jan Böhmermann
Fiete Korn (l) absolviert im Dezember ein Praktikum bei Jan Böhmermann. Foto: Sven Hoppe/Stefan Sauer/dpa

Prerow (dpa) - Der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann macht sein Versprechen vom Sommer wahr: Der für eine satirische Stegreif-Rede bekanntgewordene Abiturient Fiete Korn aus Prerow absolviert im Dezember ein Praktikum bei ihm in Köln-Ehrenfeld.

Er freue sich sehr darauf, sagte der 18-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Das zweiwöchige Redaktionspraktikum beginne am 7. Dezember. Es sei ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+