Plus Engagement

Michael Stipe: Ich schäme mich so für Donald Trump

Der frühere R.E.M.-Frontman hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg: Er schämt sich für den amtierenden US-Präsidenten - und fordert viel mehr Klimaschutz.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 09:24 Uhr 1 Minute
Michael Stipe
Michael Stipe (r) - neben ihm sein R.E.M-Kollege Mike Mills - macht wieder Musik. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Berlin (dpa) - Der frühere Sänger der US-Rockband R.E.M., Michael Stipe (59, "Losing My Religion"), ist immer noch tief erschüttert über die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten vor drei Jahren.

"Ich habe mir in New York ein T-Shirt gekauft, darauf steht in 14 Sprachen: "I'm sorry about our President"", sagte er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Ich könnte mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+