Plus Deutscher Filmemacher

Selbstbewusster im Alter - Michael "Bully" Herbig wird 50

Das zunehmende Alter hat für Filmemacher Michael "Bully" Herbig auch seine Vorteile: Nun könne er endlich ernste Geschichten inszenieren, weil das Selbstbewusstsein für solche Stoffe inzwischen groß genug sei.

28.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 10:58 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Michael "Bully" Herbig
Michael «Bully» Herbig gehört zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Film- und Fernsehgeschäft. Foto: Georg Wendt

München (dpa) - Ein Millionenpublikum hat seine Filmparodien "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" im Kino gesehen. Fans zitieren noch heute gerne Sprüche aus den Streifen - "So, jetzt geht nochmal jeder aufs Klo und dann reiten wir los!", zum Beispiel.

Michael "Bully" Herbig zählt zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Film- und Fernsehgeschäft. An diesem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+