Plus Der XXL-Schuhmacher

Istanbuler Schuster fertigt Schuhe für "Riesen"

Seit über dreißig Jahren fertigt Öncel Kalkan extragroße Schuhe. Er selbst hat die ganz normale Schuhgröße 39.

30.05.2021 UPDATE: 30.05.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Istanbuler Schuster
Schuster Öncel Kalkan zeigt vor seinem Laden den größten Schuh, den er produziert hat - er ist 57 Zentimeter lang. Foto: Anne Pollmann/dpa

Istanbul. (dpa) Er selber trägt nur Schuhgröße 39, aber seine Kunden leben meist wortwörtlich auf großem Fuße: Öncel Kalkan ist Schuhmacher in Istanbul, aber weit über die Grenzen der Türkei bekannt für seine Arbeit.

Er fertigt Schuhe für Menschen mit besonders großen Füßen und hat Kunden in der ganzen Welt. "Sowas wie ich macht kaum jemand", sagt der gelernte Schuster.

In einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+