Plus Corona-Krise

Promis unterstützen Starkoch Alfons Schuhbeck

Der Promi-Gastronom Alfons Schuhbeck musste Insolvenz anmelden, weil er nach eigener Aussage keine Coronahilfen bekommen hatte. Jetzt sichern ihm Freunde ihre Solidarität zu.

21.07.2021 UPDATE: 21.07.2021 13:23 Uhr 43 Sekunden
Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper
Sternekoch Alfons Schuhbeck (l) und Schauspieler Elmar Wepper 2019 in Tutzing. Foto: Ursula Düren/dpa

München (dpa) - Starkoch Alfons Schuhbeck (72) erhält nach der Ankündigung seiner Insolvenz Unterstützung von prominenten Freunden und Gästen.

"Es bedrückt mich sehr, dass Alfons jetzt in dieser nicht einfachen Situation ist", sagte der Schauspieler Elmar Wepper der "Bild"-Zeitung, der Schuhbeck als zuverlässigen Freund lobte, auch in der Not. "Ich halte ihm die Treue", meinte Wepper.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+