Plus Britisches Königshaus

Vor 40 Jahren hielt Prinz Charles um Dianas Hand an

Vor vier Jahrzehnten macht Prinz Charles der damals erst 19 Jahre alten Diana einen Heiratsantrag. Die Welt ist entzückt. Damals ahnt kaum jemand, wie unglücklich die Beziehung sein wird.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 16:38 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Charles & Diana
Prinz Charles und Prinzessin Diana verlassen nach der Trauungszeremonie die St.-Pauls-Kathedrale. Foto: dpa

London (dpa) - Die ganze Welt schaut vor 40 Jahren nach London, als der steif wirkende britische Thronfolger eine bezaubernde junge Frau mit blondem Haar und strahlend blauen Augen als seine Verlobte präsentiert. Am 3. Februar 1981 hatte Prinz Charles um die Hand von Lady Diana Spencer angehalten.

Die Geschichte scheint damals wie aus dem Märchenbuch: Die gerade einmal 19 Jahre alte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+