Plus Ausbessern statt wegwerfen

Prinz Charles setzt sich für nachhaltige Mode ein

Prinz Charles setzt schon seit langem auf Nachhaltigkeit. Das gilt auch für die Mode. Kaputte Schuhe kommen bei dem Royal zum Schuster und nicht in die Tonne.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 08:38 Uhr 48 Sekunden
Prinz Charles
Ein Mann mit Stil: Prinz Charles. Foto: Niall Carson/PA Wire/dpa

London (dpa) - Seine Anzüge und Schuhe lässt Prinz Charles nach eigenen Worten lieber ausbessern und reparieren, statt neue zu kaufen. Dass sein nachhaltiger Weg allmählich zum Trend wird, freut den 71-Jährigen.

"Als ich noch ein Kind war, haben wir unsere Schuhe immer zu einem Schuster in Schottland gebracht", erzählt er in einem Interview mit der britischen "Vogue", das am Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+