Plus Arena "ausverkauft"

Popsänger Weiss gibt das erste Corona-Konzert

In einem Lied von Wincent Weiss heißt es: Ey, da müsste Musik sein. In vielen Konzerthallen galt zuletzt: Ey, da müsste Publikum sein. War es aber nicht. In Köln hat man das nun geändert - mit Wincent Weiss. Er testet, ob sich Live-Musik mit Pandemie vereinbaren lässt.

21.06.2020 UPDATE: 21.06.2020 01:33 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Live Konzert von Wincent Weiss
Wincent Weiss in der Lanxess-Arena. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Köln (dpa) - Als Wincent Weiss um 20.48 Uhr auf die Bühne tritt, blickt er in eine Arena, für die an diesem Abend das gilt, was sich jeder Musiker wünscht: Sie ist komplett ausverkauft. Nur sieht sie ganz und gar nicht danach aus.

Auf den Rängen sind viele Sitzschalen leer, im Innenraum stehen Besucher weiträumig verteilt - und umzäunt von Plexiglas-Boxen. Auch Weiss fällt auf, dass hier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+