Plus ABBA bis ZDF-Show

Nostalgie als Phänomen des Jahres 2021?

Die Sehnsucht nach der "guten alten Zeit" scheint 2021 besonders viel bedient zu werden: ABBA wieder da, Gottschalk zurück auf der "Wetten, dass..?"-Couch. Ein Experte erklärt, ob das nur Nostalgie ist.

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 15:28 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
«Wetten, dass ...?»
Thomas Gottschalk moderierte noch einmal die ZDF-Show «Wetten, dass..?». Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Sommer länger, die Musik schöner, die Fotos bleibender (Papier), die Telefonate verbindlicher (Festnetz), das Fernsehen verbindender und Weihnachten war natürlich sowieso mehr Lametta - Sie wissen schon.

Früher war alles besser, wird schnell gesagt. Und angesichts des ABBA-Comebacks und des ZDF-Revivals von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk und weiteren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+