Plus

Oscar Wilde light: So kleidet sich der Dandy von heute

Interesse für Mode? Das wäre untertrieben. Die Dandys von einst liebten Mode, sie stellten stundenlang das perfekte Outfit zusammen. So weit geht das heute zwar nicht mehr. Aber ein bisschen Dandytum findet man in der Männerwelt auch jetzt noch.

12.07.2016 UPDATE: 12.07.2016 14:30 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Oscar Wilde light: So kleidet sich der Dandy von heute

Es ist kein No-go mehr: Zum Anzug kombiniert der moderne Dandy gerne Sneaker, hier ein Beispiel von Atelier Torino (Anzug 398 Euro). Foto: Atelier Torino

Von Jana Illhardt

Frankfurt/Main (dpa) - Zylinder, eng geschnittene Weste mit Paisley-Muster, Frack, Fliege, samtene Kniehose, Lackschuhe und Gehstock – so zeigt sich ein Dandy, wie er im Buche steht. Nichts überlässt der Schöngeist bei seinem Outfit dem Zufall, jedes Kleidungsstück ist das Resultat höchster Schneiderkunst.

"Der Dandy von einst hat sich ausschließlich mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+