Plus

Löscheinsatz im Hamburger Hafen dauert ganze Nacht

Hamburg (dpa) - Die Löscharbeiten an einem brennenden Containerfrachter im Hamburger Hafen haben die ganze Nacht angedauert.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 09:06 Uhr 25 Sekunden
Brand auf Containerschiff
Ein Löschboot bekämpft in Hamburg einen Brand auf dem Containerschiff «CCNI Arauco». Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg (dpa) - Die Löscharbeiten an einem brennenden Containerfrachter im Hamburger Hafen haben die ganze Nacht angedauert.

Der Laderaum der 300 Meter langen "CCNI Arauco", wo der brennende Container steht, wurde in der Nacht zum Freitag drei Mal mit CO2-Löschmitteln geflutet, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen. Zeitweise waren rund 300 Einsatzkräfte vor Ort. "Der Einsatz war sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+