Plus Zollernalbkreis

Schon wieder: Diebe stehlen Killer-Ortsschild

Schwarze Schrift auf gelbem Gund - so weisen Tafeln in Deutschland auf Orte hin. Manche Ortsnamen sind aber offenbar so begehrt, dass die Tafeln abmontiert und mitgenommen werden. So auch in der Gemeinde Killer.

02.10.2021 UPDATE: 02.10.2021 15:38 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Killer-Ortsschild
Die Ortstafel des Dorfes Killer. Foto: picture alliance / dpa

Killer (dpa) - Es scheint eine Art Trophäe zu sein: Zum dritten Mal in diesem Jahr haben Diebe das Ortsschild der Gemeinde Killer auf der schwäbischen Alb gestohlen. Ortsvorsteher Gerd Schäfer ist also Kummer gewohnt.

"Der Humor ist an der Grenze", sagte Schäfer am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Diesmal könnten es Jugendliche aus Nachbardörfern gewesen sein. "Es war wohl eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+