Plus "Wollten sie leiden lassen"

Doppelmörder von Göttingen zu lebenslanger Haft verurteilt

Ein Mann übergießt seine Ex-Freundin auf offener Straße mit Benzin, zündet sie an und ersticht sie - und auch ihre zu Hilfe eilende Arbeitskollegin stirbt. Rund ein Jahr nach der tödlichen Attacke auf zwei Frauen in Göttingen hat das Gericht geurteilt.

14.08.2020 UPDATE: 14.08.2020 16:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Prozess um Doppelmord
Der Angeklagte wird in den Gerichtssaal im Göttinger Landgericht geführt. Foto: Swen Pförtner/dpa

Göttingen (dpa) - Fast wäre seine Flucht schon in einem Zug zu Ende gewesen. Einen Tag nach seinem Mord an zwei Frauen in Göttingen auf offener Straße wird der Täter von Bahnmitarbeitern erkannt.

Sie sperren ihn in einem Abteil ein, doch der Mann greift zum Nothammer, zertrümmert die Scheibe, springt am Bahnhof Elze bei Hildesheim aus dem Fenster und flieht weiter. Erst am späten Abend,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+