Plus Wohl keine Verbindung

Zwei Gewaltverbrechen erschüttern Celle

Die Stadt Celle ist bekannt für ihre fast 500 Fachwerkhäuser und gilt nicht als krimineller Brennpunkt. Doch in der Nacht zu Dienstag werden zwei Männer in zwei Stadtteilen Opfer von Messerattacken. Erst vor kurzem gab es einen Raubüberfall mit tödlichem Ausgang.

29.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 23:38 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Tötungsdelikt in Celle
Polizisten sichern den Zugang zu einem Hinterhof eines Hauses im Bereich Harburger Berg in Celle. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Celle (dpa) - Zwei fast zeitgleiche Gewaltverbrechen, ein Toter und noch einige offene Fragen: Nach Messerattacken auf zwei Männer in Celle nur wenige Kilometer voneinander entfernt war die Lage am späten Montagabend für einige Stunden unübersichtlich.

Terror schlossen die Ermittler aber schnell aus. Ein 54-Jähriger starb nach dem Angriff in seiner Wohnung, ein 59-Jähriger wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+