Plus Wann kommt der Flieger?

Ungewissheit bei Deutschen in Wuhan

Rund 90 Deutsche stecken in Wuhan fest. Die Metropole ist von der Außenwelt abgeschottet, um eine Ausbreitung des neuen Coronavirus zu verhindern. Außenminister Maas erwägt eine Rückholaktion - zum Ende der Woche?

28.01.2020 UPDATE: 28.01.2020 13:13 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Coronavirus in China
Rettungskräfte in Wuhan entsorgen ihre Ausrüstung. Foto: CHINATOPIX/AP/dpa

Peking/Wuhan (dpa) - "Ich weiß ja nicht, wie sich das entwickelt", sagt ein deutscher Ingenieur, der nach dem Ausbruch der neuartigen Lungenkrankheit in Wuhan darauf wartet, die schwer betroffene chinesische Metropole verlassen zu können.

Bei einer Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen könnten die Zahlen der Infizierten noch drastisch steigen. "Das ist dann schon sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+