Plus Verkehrsbehinderungen

Österreich: Nach Rekordniederschlag mehr Neuschnee erwartet

Schnee in den Bergen - im Dezember könnte nichts normaler sein. Aber wenn ein bis zwei Meter auf einmal fallen, wird es doch kritisch. Es herrscht teils höchste Lawinengefahr.

07.12.2020 UPDATE: 06.12.2020 12:18 Uhr 48 Sekunden
Wetter in Österreich
Das Kalsertal in Osttirol ist mit Schnee bedeckt. Der Winter macht sich in Teilen Österreichs mit enormen Schnee- und Regenmengen bemerkbar. Foto: Johann Groder/APA/EXPA/dpa

Innsbruck/Klagenfurt (dpa) - Nach starken Schneefällen am Wochenende bleibt die Lawinengefahr in Teilen Österreichs weiterhin hoch. Bereits am Dienstag und Mittwoch soll es im Südwesten Österreichs wieder stark schneien.

Erst ab Donnerstag soll sich die Lage entspannen, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Montag mitteilte. Einige Wetterstationen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+