Plus Vergiftete Glukose

Nach Todesfällen: Behörden schließen drei Apotheken in Köln

Dort, wo das Gift herkam, bleiben die Türen nun zu. Der Tod einer jungen Mutter und ihres Babys wirft weiter Fragen auf. Die Landesregierung sieht sich nun zum Handeln gezwungen.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 09:28 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Behörden schließen drei Apotheken in Köln
Nach den Todesfällen durch einen Giftstoff aus einer Kölner Apotheke ermittelt eine Mordkommission auf Hochtouren. Foto: Federico Gambarini

Köln (dpa) - Die Verkaufstheke ist leer, die Lichter bleiben aus, am Fenster hängt ein weißes Schild. "Apotheke heute geschlossen", hat jemand darauf geschrieben. Dass es bei dem einem Tag bleibt, ist unwahrscheinlich.

Nach den tragischen Todesfällen durch eine vergiftete Arznei aus einer Kölner Apotheke haben die Behörden diese und zwei weitere Filialen desselben Verbundes schließen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+