Plus Unwetter

Mehr als 70 Tote nach heftigem Monsunregen in Indien

Der Bundesstaat Maharashtra in Indien kämpft mit Überschwemmungen und Erdrutschen. Und für die nächsten Tage ist weiter starker Regen angekündigt.

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 18:23 Uhr 47 Sekunden
Einsturz von Häusern bei Monsunregen in Indien
Rettungskräfte sind nach dem Einsturz mehrerer Häuser in Mumabi im Einsatz. Foto: Rajanish Kakade/AP/dpa

Neu Delhi (dpa) - Mindestens 72 Menschen sind bei Erdrutschen und anderen Zwischenfällen nach heftigem Monsunregen in Indien getötet worden. Die Toten seien seit gestern Abend gefunden worden, sagte ein Mitarbeiter des Katastrophenschutzes der Deutschen Presse-Agentur heute.

Hunderte Menschen seien aus überfluteten Häusern im Bundesstaat Maharashtra gerettet worden. Der heftige Regen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+