Plus Unwetter

Hochwasser-Alarm in Südtirol - Straßen gesperrt

Erst der Starkregen, jetzt treten die Flüsse über die Ufer. In Südtirol sind wichtige Straßen wegen Erdrutschgefahr gesperrt. Die Feuerwehr ist mit 1000 Helferinnen und Helfern unterwegs.

05.08.2021 UPDATE: 05.08.2021 11:28 Uhr 44 Sekunden
Hochwasser in Südtirol
Aufnahmeort unbekannt: Nach einem Murenabgang ist eine Straße von Schlamm und Geröll verschüttet. Südtirol kämpft nach starkem Regen gegen Hochwasser. Foto: LFV Südtirol/dpa

Bozen (dpa) - Südtirol kämpft nach starkem Regen nun gegen Hochwasser. In der beliebten Urlaubsregion in Norditalien mussten wegen Erdrutschen Straßen gesperrt werden, darunter die Brennerstaatsstraße.

In Klausen warnte der Zivilschutz in der Nacht zu Donnerstag vor Hochwasser, weil der Fluss Eisack über die Ufer getreten war. Bewohner sollten Autos aus Tiefgaragen fahren und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+