Plus Unfall

Reisebus in Österreich umgekippt - 28 Verletzte

Die Behörden vermuten, dass der Bus mit einem Lastwagen kollidierte. Dann kippte er um. Es gibt mehrere Schwerverletzte.

27.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 14:13 Uhr 17 Sekunden
Busunfall in Österreich
Das Buswrack auf einer Wiese. Foto: Erwin Scheriau/APA/dpa

Tiefenbach (dpa) - Bei einem Busunfall im Südosten Österreichs sind 28 Menschen verletzt worden. Fünf Mitglieder der österreichischen Reisegruppe erlitten dabei am Montag schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Das Fahrzeug mit rund 30 Menschen an Bord kippte demnach auf einer Landstraße im steirischen Tiefenbach um. Laut Behörden war der Bus in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+