Plus Unfall in Leverkusen

Chempark-Explosion: Abfälle aus Agrar-Chemie-Produktion

Trotz einer ersten Entwarnung besorgt Anwohner in Leverkusen weiter die Frage, welche Stoffe bei der Explosion am Chempark womöglich in die Luft gelangten. Nun gibt es Infos über die Inhalte der betroffenen Abfalltanks.

31.07.2021 UPDATE: 31.07.2021 17:53 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Chempark
Im Leverkusener Chempark hatte es eine Explosion mit mehreren Toten gegeben. Foto: David Young/dpa

Leverkusen (dpa) - In dem Abfalltanklager der Explosion von Leverkusen haben sich nach Angaben der Kölner Bezirksregierung "flüssige Reststoffe aus der Produktion von Chemikalien für die Landwirtschaft" befunden.

Der Hauptbestandteil dieser Abfälle seien "phosphor- und schwefelhaltige Chemikalien", teilte die Behörde am Samstag mit. Noch sei aber die Frage offen, ob durch die Detonation

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+