Plus Umwelt

Schulen in Neu Delhi wegen Smog erneut geschlossen

Erneut müssen in der indischen Hauptstadt die Schüler dem Unterricht fern bleiben. Der Grund: hefitge Luftverschmutzung. Wegen Corona waren die Schulen zuvor bereits gut zwei Jahre geschlossen.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 08:03 Uhr 50 Sekunden
Smog in Indien
Morgendlicher Dunst und Smog umhüllen die Skyline in Neu-Delhi. Foto: Altaf Qadri/AP/dpa

Neu Delhi (dpa) - Wegen starken Smogs über der indischen Hauptstadt Neu Delhi sind dort die Schulen von Freitag an bis auf weiteres geschlossen.

Das Höchste Gericht des Landes hatte dies bereits gestern angekündigt. Die Schulen waren erst kürzlich wegen der heftigen Luftverschmutzung geschlossen, nach einer leichten Verbesserung dann aber wieder geöffnet worden. Das Gericht forderte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+