Plus Umwelt

Schiffskollision vor Philippinen: Ölkatastrophe befürchtet

Eines der Schiffe hatte 3000 Liter Dieselöl an Bord: Nach einer Kollision in der Bucht der philippinischen Hauptstadt Manila versuchen die Behörden, eine Katastrophe zu verhindern.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 07:53 Uhr 28 Sekunden
Ölkatastrophe
Die Behörden auf den Philippinen fürchten, dass es vor der Küste zu einer Ölkatastrophe kommen könnte. Symbolbild. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa/Archivbild

Manila (dpa) - Nach einer Schiffskollision vor der Küste der Philippinen befürchten die Behörden eine mögliche Ölkatastrophe.

In der Bucht der Hauptstadt Manila seien in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) das Frachtschiff MV Palawan Pearl mit dem unter zypriotischer Flagge fahrenden Baggerschiff BKM 104 zusammengestoßen, teilte die Küstenwache mit. Verletzte habe es nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+