Plus Trump warnt vor Schäden

Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste

Es war ein Horrorszenario: Zwei Hurrikans, die innerhalb weniger Tage aufs Festland treffen. Ganz so schlimm dürfte es nicht kommen. Doch dem US-Bundesstaat Louisiana steht eine schwierige Woche bevor.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 15:38 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Hurrikan «Marco» - USA
Arbeiter vernageln in Vorbereitung auf Sturm «Marco» die Scheiben eines Geschäfts in New Orleans. Foto: Gerald Herbert/AP/dpa

Washington (dpa) - Angesichts zweier herannahender Wirbelstürme hat Präsident Donald Trump vor erheblichen Schäden an der US-Küste am Golf von Mexiko gewarnt.

Die Tatsache, dass der Bundesstaat Louisiana und angrenzende Gebiete diese Woche binnen kürzester Zeit wahrscheinlich von zwei Stürmen heimgesucht würden, sei "einigermaßen beispiellos", sagte Trump. Der über dem Golf von Mexiko

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+