Plus Trauung

Ex-Mönch Bilgri plant kirchliche Hochzeit mit seinem Mann

Anselm Bilgri war jahrelang Priester und Mönch - und schwul. Heute gilt er als scharfer Kritiker der römisch-katholischen Kirche. Nun wollen er und sein Mann Markus sich kirchlich trauen lassen.

10.12.2021 UPDATE: 10.12.2021 12:18 Uhr 42 Sekunden
Ex-Mönch Bilgri plant kirchliche Hochzeit
Der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri (r) und sein Mann Markus küssen sich nach ihrer Trauung vor dem Münchner Standesamt in der Mandlstraße. Jetzt planen sie ihre kirchliche Hochzeit. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Ein Dreivierteljahr nach ihrer standesamtlichen Trauung planen der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann Markus die kirchliche Hochzeit. "Sobald es Corona zulässt, werden wir in St. Willibrord an der Blumenstraße von Pfarrer Siegfried Thuringer getraut", so Bilgri.

Die Altkatholische Kirche, der Bilgri inzwischen angehört, habe kürzlich beschlossen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+