Plus Tote und Verletzte

Messerattacke in Würzburg: Was wir wissen - und was nicht

Die Messerattacke in Würzburg hat Trauer und Entsetzen ausgelöst. Vor allem das Motiv ist noch unklar.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 11:38 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Würzburg
Kerzen und Blumen nahe des Tatorts in der Würzburger Innenstadt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Würzburg (dpa) - Nach dem tödlichen Messerangriff in Würzburg ist noch nicht klar, ob der Täter psychisch verwirrt handelte oder tatsächlich ein islamistisches Motiv hatte - oder ob beides zutrifft.

Bei dem Angriff am späten Freitagnachmittag in der Innenstadt gab es drei Todesopfer und mehrere Verletzte. Der Verdächtige wurde durch einen Schuss der Polizei gestoppt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+