Plus Sylt

Corona-Ausbruch nach Party: Gäste mit falschen Impfpässen?

Nach den Feierlichkeiten rund um den Jahreswechsel kehrt auf Sylt traditionell Ruhe ein. In diesem Jahr allerdings noch etwas früher als sonst. Der Grund: Explodierende Fallzahlen nach einem Corona-Ausbruch.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 18:08 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Coronavirus - Sylt
Mehrere Hotels und Gaststätten auf Sylt haben angesichts der rasant steigenden Corona-Zahlen vorläufig geschlossen. Foto: Christian Charisius/dpa

Westerland (dpa) - "Wir machen Betriebsferien", "Jetzt hat die Pandemie uns leider auch erwischt. Wir schließen auf Grund von Covid-19 bis auf Weiteres unser Restaurant".

Diese und ähnliche Schilder hängen aktuell in diversen Betrieben auf Sylt. Die Nordseeinsel verzeichnet seit einigen Wochen rasant ansteigende Infektionszahlen. Zurückzuführen ist dies wahrscheinlich - wie in anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+