Plus Streckensperrungen

Sturmtief sorgt im Norden für Störungen im Bahnverkehr

Teils kräftige Sturmböen machen es Bahnreisenden in Norddeutschland schwer. Mehrere Strecken sind am Abend zumindest vorübergehend gesperrt. Die Bahn will Aufenthaltszüge bereitstellen.

17.09.2019 UPDATE: 17.09.2019 22:23 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Bahnverkehr gestört
Reisende warten im Hauptbahnhof Hannover. Foto: Peter Steffen

Berlin (dpa) - Wegen stürmischen Wetters im Norden und Nordosten Deutschlands gibt es Einschränkungen im Zugverkehr. Es lägen Bäume, Unrat und Teile abgedeckter Dächer in den Gleisen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Abend.

Einige Züge mussten deshalb ihre Fahrt unterbrechen. Die Strecke Hannover-Bremen sei noch gesperrt, auf der Strecke Hamburg-Hannover habe es zwei Stunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+