Plus Störung

Zehntausende Berliner Haushalte ohne Heizung und Warmwasser

Ein dreiminütiger Stromausfall hatte für Tausende Berliner stundenlange Folgen: Weil der Ausfall auch ein Heizkraftwerk lahmlegte, blieben 90.000 Haushalte am Abend ohne Heizung und warmes Wasser.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 20:18 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Kraftwerk Klingenberg
Das Heizkraftwerk Klingenberg an der Rummelsburger Bucht in Berlin (Archivbild). Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Berlin (dpa/bb) - Tausende Menschen im Berliner Osten haben am Sonntagabend über Stunden ohne Heizung und ohne warmes Wasser auskommen müssen - bei Außentemperaturen von etwa drei Grad Celsius.

Ein kurzer Stromausfall beim landeseigenen Stromnetzbetreiber Stromnetz Berlin hatte am Nachmittag auch das Heizkraftwerk Klingenberg im Ortsteil Rummelsburg lahmgelegt, wie der Energieversorger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+