Plus Start in die Sommerferien

Jeder Dritte fände bundeseinheitlichen Ferientermin besser

Sieben verschiedene Starttermine für die Sommerferien in Deutschland - muss das sein? Nicht unbedingt, findet jeder dritte Bundesbürger. Ab diesem Wochenende sind für eine Woche in ganz Deutschland Schulferien.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 08:58 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Reiseverkehr
In Bayern und Baden-Württemberg starten die Ferien an diesem Wochenende. Der erwartete Reiseverkehr wird sich dann wohl auch auf andere Bundesländer auswirken. Foto: Christoph Schmidt

Berlin (dpa) - Knapp jeder dritte Bundesbürger fände es besser, wenn es - im Gegensatz zur bisherigen Regelung - gemeinsame Sommerferien für ganz Deutschland gäbe.

Einen einheitlichen Ferientermin für alle 16 Bundesländer fänden sie "sehr gut" oder "gut", sagten 30 Prozent der Befragten bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. Eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+