Plus Solo-Lauf über 1400 Kilometer

Deutsche Extremsportlerin auf Skiern meldet sich vom Südpol

1400 Kilometer allein über Schnee und Eis bis zum Südpol. Die Extremsportlerin Anja Blacha hat nach knapp 58 Tagen auf Skiern ihr Ziel erreicht, wie Login-Daten ihres Satellitentelefons zeigen. Mit dem besonderen Roadtrip wollte sie nicht nur sich etwas beweisen.

10.01.2020 UPDATE: 10.01.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Anja Blacha
Auf Skiern und nur mit einem Zugschlitten für ihr Gepäck hat Anja Blacha nach 1400 Kilometern den Südpol erreicht. Foto: -/Privat/dpa/Archiv

Hamburg (dpa) - Erfolgsmeldung aus dem ewigen Eis: Auf Skiern und nur mit einem Zugschlitten für ihr Gepäck hat die 29 Jahre alte deutsche Extremsportlerin Anja Blacha nach 1400 Kilometern den Südpol erreicht.

"Made it. At the South Pole now (Habe es geschafft. Nun am Südpol)", verkündete die Bielefelderin am Freitag auf Instagram. Sie war am 12. November auf der Berkner-Insel im Süden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+