Plus Sieben Verschüttete gerettet

Mächtige Lawine reißt Skiläufer mit

In der Schweiz geht am zweiten Weihnachtstag eine gewaltige Lawine auf einer Skipiste nieder. Die Schneemassen verschütten mehrere Wintersportler. Tags zuvor hatten Bergretter in Österreich nach einer Lawine schon von einem "Weihnachtswunder" gesprochen.

26.12.2019 UPDATE: 26.12.2019 13:43 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Lawine
Die Skipiste, auf der die gewaltige Lawine niedergegangen ist. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa

Andermatt/Pruggern (dpa) - Eine mächtige Lawine hat sechs Skiläufer in den Schweizer Alpen verschüttet. Rettungskräfte bargen zwei Leichtverletzte aus den Schneemassen, wie die Polizei im Wintersportort Andermatt mehrere Stunden nach dem Unglück am zweiten Weihnachtsfeiertag mitteilte.

Vier Menschen hätten sich unverletzt aus dem Schnee befreien können oder seien von Rettern während

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+