Plus Sieben Verletzte

In Gegenverkehr geraten: Auto stößt mit Linienbus zusammen

In Dresden gerät ein Auto auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und stößt mit einem Linienbus zusammen. Sieben Menschen werden verletzt. Nun soll die Ursache ermittelt werden.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 04:23 Uhr 44 Sekunden
Schwerer Unfall
Ein Abschleppwagen transportiert das beschädigte Auto ab. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus in Dresden sind sieben Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Das sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Eine 87-jährige Frau musste wegen ihrer schweren Verletzungen noch am Unfallort reanimiert werden. Außerdem trug eine 56-jährige Frau schwere Verletzungen davon. Beide Frauen waren Insassen des Busses.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+