Plus Schweizer Kanton Wallis

Schlammlawine reißt Auto mit: Mann und Kind vermisst

Im Schweizer Ort Chamoson haben heftige Regenfälle für eine Schlammlawine gesorgt, die zwei Autos mit sich gerissen hat. In einem davon saßen Menschen. Von ihnen fehlt jede Spur.

12.08.2019 UPDATE: 12.08.2019 16:23 Uhr 36 Sekunden
Vermisstenfall nach Schlammlawine
Ein Mann steht auf einer abgesperrten Straße, die von Schlamm, Bäumen und Geröll bedeckt ist. Nach einem heftigen Regen wurde ein Auto durch das Hochwasser des Baches Losentze mitgerissen. In dem Auto befanden sich zwei Menschen, die noch als vermisst gelten. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE

Bern (dpa) - Eine Schlammlawine hat im Schweizer Kanton Wallis ein Auto mit einem Mann und einem Kind davon gerissen. Von dem 37-Jährigen Mann aus Genf und dem sechsjährigen Mädchen fehlte einen Tag nach Unglück noch jede Spur, wie die Polizei in Chamoson am Montag mitteilte.

Die Einsatzkräfte bezeichneten die Überlebenschancen gleich Null. Die Suche sollte dennoch fortgesetzt werden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+