Plus Schnelles Ende nicht in Sicht

Waldbrände in Kalifornien eingedämmt - Helfer erschöpft

Seit über eine Woche wird Kalifornien von großen Waldbränden heimgesucht. Tausende Feuerwehrleute sind im Einsatz, bei ihnen breitet sich Erschöpfung aus. Ein schnelles Ende der Feuer ist nicht in Sicht.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 06:03 Uhr 56 Sekunden
Schäden
Etwas kühlere Temperaturen haben die Löscharbeiten in Kalifornien begünstigt. Die Schäden sind jedoch bereits immens. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Der seit mehr als einer Woche andauernde Kampf von über 15.000 Feuerwehrleuten gegen drei große Waldbrände in Nordkalifornien zeigt schrittweise Erfolg.

Alle Feuer im Großraum San Francisco konnten nach Angaben der Feuerschutzbehörde Cal Fire weiter eingedämmt werden. Feuchteres und kühleres Wetter kam den Einsatzkräften zur Hilfe.

Doch ein schnelles Ende der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+