Plus Rund 1800 Kinder

Weniger Vermisstenfälle in Deutschland

Manchmal verschwinden Menschen über Tage und tauchen wieder auf. Andere bleiben wie vom Erdboden verschluckt. 2020 waren es weniger Menschen. Die Aufklärungsquote bei Kindern war hoch.

24.12.2020 UPDATE: 24.12.2020 10:53 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
«Vermisst»
Das Bundeskriminalamt (BKA) verzeichnet aktuell weniger Vermisste als noch Ende 2019. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland werden zur Zeit weniger Menschen vermisst als noch Ende 2019. Nach Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) galten Anfang November bundesweit 8610 Menschen als vermisst.

Hinzu kamen rund 2000 Fälle, bei denen das BKA an einer im Ausland initiierten Vermisstenfahndung beteiligt wurde.

Unter den derzeit Vermissten sind rund 1800 Kinder und rund 2800

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+