Plus RKI-Zahlen

23.449 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Mit einer Vielzahl an Maßnahmen versucht Deutschland die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus zu senken. Doch noch gibt es keine Entwarnung - der heutige Wert liegt sogar knapp über dem der Vorwoche.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 05:58 Uhr 36 Sekunden
Coronavirus
Mehr als 23.000 neue Coronainfektionen sind binnen 24 Stunden gemeldet worden. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 23.449 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Mit 432 neuen Todesfällen binnen eines Tages wurde der dritthöchste Stand seit Beginn der Pandemie gemeldet.

Der bisherige Höchstwert von 487 Todesfällen war am Mittwoch erreicht worden. In der Tendenz war die Zahl der täglichen Todesfälle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+