Plus "Riesige Erleichterung"

Australien: Alle Brände in New South Wales "unter Kontrolle"

Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt.

13.02.2020 UPDATE: 13.02.2020 19:49 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Starke Regenfälle in New South Wales
Die Unwetter und schweren Regenfälle haben die Löscharbeiten in New South Wales begünstigt. Foto: Bianca De Marchi/AAP/dpa

Canberra/Sydney (dpa) - Die seit Monaten wütenden Buschfeuer im australischen Bundesstaat New South Wales sind nach offiziellen Angaben allesamt unter Kontrolle. Nach einer "sehr traumatischen und anstrengenden" Brandsaison seien das "großartige Neuigkeiten", teilte die Feuerwehr auf Twitter mit.

In dem südöstlichen Bundesstaat, der am schwersten von den Feuern betroffen war, sind seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+